Das Tabakskollegium Berlin

Treffen am 31. August 2013

Wappen Home zurück

"Deutsch-Amerikanisches Grillfest des TKB 2013 "

Am 31. August 2013 trafen wir uns wieder zum traditionellen "Deutsch-Amerikanischen Grillfest" mit Lena, Joel und Noah nördlich von Berlin. Bei sonnigem Wetter begann alles mit guter Laune und trotz zwischenzeitlicher Tröpfchenbildung änderte sich daran auch nichts.

Vorab sei gesagt, dass alle Teilnehmer vor der guten Vorarbeit der Gastgeber ihren Hut ziehen.

Liebe Lena, lieber Joel, recht herzlichen Dank.

Den Rest erklären die Bilder, die nun folgen:

.....................................................

Pauline und Jenny kamen ganz pünktlich zum Treffpunkt Laden (es sei gesagt, dass Freundin Rike im Geiste mit dabei war).. Und natürlich gab's zur Begrüssung Kinderschokolade, wie schon vor 12 Jahren als sie Schulanfängerinnen waren, was die Bekanntschaft vor langer Zeit begründete:-)

Erik ist natürlich als Empfangschef zugegen

Und schwupps sind wir 30 Kilometer weiter bei Joel

...zum Gruppenfoto

Dieter muss noch Feuer- und Grillholz schlagen

Lena deckt den Tisch

Erik sammelt mal schon Pinienzapfen..

...während die Altkader die Weltlage diskutieren...

..und das Feuerchen Temperatur annimmt.

Joel hat alles im Griff...

... und Dirk hat Hunger ;.)

Männer unter sich ...

Die Jugend hat halt andere Themen :-)

...und Speisen ...

Tja, Lena, dann sei mal schön mütterlich mit den "Kleinen"..

...und erzähle ihnen etwas vom Froschkönig :-)

Dirk ! Es werden KEINE Blumen geklaut !

Joel pinselt und pinselt...Dieter berät und berät...

Übrigens (typisch amerikanisch) ist heute noch Schiesswettbewerb

Jüngster Gastgeber mit Gastgeschenk

Jenny und Pauline...

... unter'm Vordach und...

...unter'm Schirm

Rippchen über Rippchen...

Eins wurde noch knallhart festgelegt: Ohne TATTOO gibt's GAR NIX !

Dieters Chopper, der nun einen frischgebackenen Pfeifenfreund durch's Land trägt, wie wir noch sehen werden...

Für den Fall erheblicher Regengüsse wurde (eine Passauer Lehre) ein Haus auf Stelzen errichtet

FERTIG ! ZU TISCH !

Dieter noch etwas müde vom Holzmachen...

Lena gibt Anweisung, wo das Tattoo hinkommt und dass es ansonsten GAR NIX GIBT !

Gut, erledigt, Joel kann nun endlich jedem Tätovierten etwas auftun

Erik sprach das Tischgebet...

...und die Runde fängt an zu tafeln.

UFF !! GESCHAFFT !!

Denkste - Nachtisch kommt !

Und dann endlich ein Pfeifchen...

... Dirk macht "Pfeifenfahrschule" mit Dieter und sponsort Tabak...

Aber dann: "American sports" geht los, dazu noch alles in Wettkampfform !

Im ersten Teil geht es darum, Schiffchen von Deutschland nach Amerika und zurück mittels Windrohren über den grossen Teich zu blasen...

...was gar nicht SO einfach war und erschöpfte Mitstreiter hinterliess...

Dann ging's zum zweiten Teil, den Schiessübungen:

Pauline ganz professionell

Dann kehrt Ruhe ein und die Punkte werden zusammengezählt

Vor der Siegerehrung gibt's aber erstmal "SMORRES", gegrillte Marshmallows in Schokokeksen :-)

Das ABSOLUTE SMORRES-UND-SMARTPHON-WERBEFOTO !!!

Dann wurden die Lampions angezündet...

Das Feuerchen brennt langsam herunter ...

... unsere Energie auch...

Aber erstmal ist Siegerehrung, die wichtigste fand in der Altersgruppe "U3" statt :-))

Tja, da bleibt nur, den Gastgebern "DANKESCHÖN" zu sagen..

Und dann verlassen wir das festlich erleuchtete Gelände.

Noch einmal einen herzlichen Dank an die Gastgeber und Freund Dieter !

Ergänzendes zum Tage und dessen Vorgeschichte(n) findet Ihr im FORUM des Tabakskollegiums Berlin

TKB/Nils Thomsen

 

zurück nach oben


© TKB 2013