Das Tabakskollegium Berlin

Berichte über raucherfreundliche Lokale

Wappen Home zurück

Das Lokal "Idyll"

Liebe Leser,

auf Anraten von Jörg besuchten wir am 22. Mai (Robin und ich bereits am 21. Mai) das Lokal "Idyll" in Treptow. Es liegt gegenüber des Treptower Parkes und gehört zu den typischen Berliner Eckkneipen, die eine gemütliche Atmosphäre ausstrahlen und für unsere Pfeifenrunde einen guten Rahmen bilden.

IDYLL, Karpfenteichstrasse 18 / Ecke Leiblstrasse, 12435 Berlin

HOMEPAGE des "IDYLL": www.idyll-treptow.de

Das Lokal hat eine nette Terasse, wobei wir am bestellten Stammtisch sassen.

Robin am Vortag auf der Terasse

Am 22. Mai war noch Begutachtuing einer Pfeife angesagt, die Rike gemacht hatte..

Na, danke, Tochterkind :-)

Der Wirt, auch ganz typisch Berlin, rauh aber herzlich und verschmitzt

Joel präsentiert und verschenkt (wegen seiner Diät) tolle Kekse aus Amiland

An der Decke hängt ein Clown am Fallschirm ....

Gut, es war ein schöner Abend und wir werden wohl öfter mal hingehen...

....................................................................................

 

frdl. Gruss

Nils Thomsen


© TKB 2010